Meine Bestellung Rücksendeetikett anfordern

Jeder Lieferung sollte ein Rücksendeetikett beigefügt sein. Aber du kannst auch jederzeit ein Rücksendeetikett in deinem Kundenkonto oder über die Bestellstatus-Seite herunterladen. Unten findest du eine Anleitung, wie du unser Rücksendeetikett verwenden kannst.


Rücksendeetikett herunterladen

  1. Geh zu Bestellstatus.
  2. Gib deine Bestellnummer (BAT...) und die dazugehörige E-Mail-Adresse ein. Klick auf "Abschicken". 
  3. Klick auf "Artikel zurücksenden", gib die verforderlichen Daten ein und das Rücksendeetikett wird in einer neuen Registerkarte geöffnet.


Verwendung des Rücksendeetiketts

  1. Entferne alle Versandetiketten von dem Paket.
  2. Fülle das Rücksendeformular, das der ursprünglichen Lieferung beiliegt, mit dem Rücksendegrund aus. Wenn du das Rücksendeformular nicht mehr hast, kannst du stattdessen auch ein formloses Schreiben mit deiner Bestellnummer und dem Grund für die Rückgabe beilegen.
  3. Lege das Rücksendeformular und die Ware in das Paket.
  4. Klebe das Rücksendeetikett gut sichtbar auf die Außenseite des Pakets und bringe es zu der entsprechenden Abgabestelle.
  5. Bitte bewahre einen Rücksendungsnachweis mit einer Sendungsverfolgungsnummer auf.


Falls du ein Problem bei der Rücksendung einer Bestellung hast, kontaktiere uns bitte.